Frage von mfriese, 45

Allgemeine Erfahrungen mit Shotcut?

Hallo zusammen, Ich bin vor kurzen auf Shotcut als Videoschnittprogramm gestoßen. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen ...

  • wie gut das Programm ist?
  • was ihr damit alles macht?
  • was euch an dem Programm ärgert? warum?

Danke für die Antworten!

Antwort
von qinster, 40

Hallo,

ich arbeite schon etwas länger mit Shortcut und bin echt zu Frieden. Es bietet alles was man als Anfänger benötigt. Die Bedienung ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, ist jedoch nach ein paar Tutorials auf YouTube einfach zu verstehen. Wenn man jedoch professionelle Videos produzieren möchte rate ich davon ab! Da empfehle ich Ihnen Magix Video Deluxe oder Adobe Premiere Pro. 

Im Allgemeinen ist Shortcut ein sehr gutes Programm das für einen Anfänger viel bietet.

Antwort
von Judaaly, 25

Ich arbeite schon länger mit Shotcut und Shotcut beweißt das ein Videoschnittprogramm nicht unbedingt was Kosten muss.

Kommentar von Simle ,

ich verwende auch Shotcut und habe neuerdings, das Problem, wenn ich das Video exportiere, dass es nach einer bestimmten Zeit abbricht und "fehlgeschlagen" anzeigt... HILFE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community