Shotcut Animationen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Shotcut bietet die Möglichkeit für Keyframing/Schlüsselbildanimationen.

Dabei setzt du einen Anfangspunkt für die Schrift und einen Endpunkt. Die Schrift bewegt sich dann innerhalb der vorgegebenen Zeitspanne vom Anfangspunkt zum Endpunkt.
Du kannst auch mehrere solcher Punkte/Keyframes/Schlüsselbilder setzen. Dann bewegt sich die Schrift vom ersten Keyframe zum zweiten Keyframe zum dritten Keyframe und so weiter.

Die Funktion findest du oben in der Werkzeugleiste unter den Punkt "Schlüsselbilder" oder auf englisch "Keyframes".