HEVC-Videoformat kann nicht abgespielt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist nicht der HEVC-Codec, sondern deine zu schwache Hardware, um ein 4k-Video flüssig bearbeiten zu können.

Abspielen kannst die das Video problemlos mit dem VLC-Player.

Bearbeiten kannst du dein Video problemlos mit Proxy-Dateien in Shotcut.

https://www.youtube.com/watch?v=pG_mhlblluQ&t=4s

TheAgentC
Fragesteller

Dankeschön, das kann sein ich habe nur 8GB DDR und Intel i5 ein älteres ^^ Ist es dann aber beim exportieren besser?

herja  01.01.2024, 01:12
@TheAgentC

Nö, kann ja nicht besser sein. Mehr als 100% kann dein Rechner nicht.