Wie kann ich bei Shotcut mein bearbeitetes video speichern?

4 Antworten

Ist das Videofile fertig geschnitten, klicken Sie auf den
'Encodieren-Button' und der Bereich mit den vom System vordefinierten
Enkodierverfahren wird sichtbar. Wählen Sie aus...

MP4-Files in guter Qualität erhält man durch Auswahl von "H.264 High Profile"

http://wikis.fu-berlin.de/display/vetmeditfaqs/Shotcut

Marco8052
Fragesteller

Wo ist der encodieren-button?

Hallo Um ein Video zu rendern/exportieren musst du oben auf den exportieren Bereich drücken. Daraufhin öffnet sich ein Fenster. Dort musst du bestimmte Einstellungen eingeben. Hier habe ich ein Video gefunden, dass dies gut erklärt : https://m.youtube.com/watch?v=3f1_Pxeolgc

Oben ist doch eine Leiste wo auch "Datei öffnen, Speicher, Rückgangig u.s.w." steht. Ganz rechts steht exportieren, klick drauf, wähle aus zu welcher Datei du es formatieren willst zb. .mov, .mp4 ... und scroll in dem kleinen Fenster nach unten. ganz unten links steht "Export File". Klick drauf, fertig!

Mittig oben ist so ein Kreis wo steht Kodieren da kannst du es Speichern!. Ich hoffe ich konnte helfen!