Ordner mit Unterordner lässt sich nicht löschen?

7 Antworten

Wo genau hast du diesen Ordner den abgespeichert? Denn nur an diesem Ort kannst du ihn auch löschen.

pinkunicorn3562
Fragesteller

Auf dem Desktop, ich versuche ihn auch wieder vom Desktop zu löschen

Pilzette  12.02.2017, 17:29
@pinkunicorn3562

auf dem desktop ist meist nur die verknüpfung. gespeichert ist der ordner auf einem laufwerk. klicke den ordner mit der rechten maustaste an und gehe auf eigenschaften. dort müsste dir der speicherort angezeigt werden. dann gehst du im explorer an den jeweiligen ort und löscht es dort

Schon mal mit F5 die Ansicht aktualisiert? Eventuell ist er ja wirklich nicht mehr da...

Hast du die Systemdateien und Versteckten Dateien eingeblendet?

Hi, ging mir genauso gerade. Kein Unlocker hat geholfen. Dann ein Tip auf einer englischsprachigen Seite: Installiere WinRar, mach nen Rechtsklick auf den betroffenen Ordner, "zum Archiv hinzufügen" und im aufpoppenden Dialog das Häkchen bei "Dateien nach dem Archivieren löschen" setzen. Auf OK und fertig. Der Ordner ist weg und das Archiv kannst du löschen.

Beende mal deine "explorer.exe " dafür Taskmanager > Prozesse > Explorer.exe [ENTF-Taste].

Dann Datei > Neuen Task Ausführen "explorer.exe"

Dann erneut löschen.

pinkunicorn3562
Fragesteller

Das habe ich auch schon versucht, funktioniert leider nicht.