Unterordner die leer sind löschen?

Hier im bild Links zu sehen, was ich damit  meinte. - (Windows 10, Ordner)

3 Antworten

Hallo,

per CMD kannst du mit folgendem Befehl (ungetestet) alle Ordner Entfernen, die keinen Inhalt haben

for /f "delims=" %d in ('dir /s /b /ad ^| sort /r') do rd "%d"

Nicht leere Verzeichnisse werden mit der Fehlermeldung "Verzeichnis ist nicht leer!" übersprungen.

Wenn dich die Fehlermeldung stört, kannst du den Befehl auch ergänzen um die Ausgabe zu unterdrücken:;

for /f "delims=" %d in ('dir /s /b /ad ^| sort /r') do rd "%d" 2>NUL

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Mit einem guten Dateimanager ist das kein Problem.

Ich empfehle den Free Commander (kostenlos),

Die Windows-Bordmittel taugen nichts.