Windows 7 Dateien gleichzeitig in allen (Unter)Ordnern sortieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mit WIN Boardmitteln geht das nur bedingt, da die Ordner in bestimmte Gruppen unterteilt sind, z.B: Musik, Bilder, Dokumente.....

alle Ordner Bilder inklusive Unterordner könntest du jetzt auf einmal sortieren, wie gesagt alle Ordner die der Gruppe Bilder zugeordnet sind und nicht nur einen bestimmten Ordner jetzt

funktioniert, indem du bei geöffnetem Ordner sortierst, dann auf "Organisieren" gehst und dort unter Ansicht auf "Für alle Ordner übernehmen"

nochmal, betrifft aber alle Ordner dieses Typs auf deinem Rechner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PanicStation
23.09.2016, 02:19

Hallo!

Zuerst erschien mir das ziemlich, sagen wir mal, kompliziert. ; ) Aber schließlich hat es funktioniert! Endlich bin ich diese lästige Einzelsortierung los. :D

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die Hilfe!

1

Wenn du auf einen Ordner rechts klickst um dir die Eigenschaften anzeigen zu lassen, kannst du dort die Einstellungen für alle Ordner und unterordner übernehmen. Hilft dir das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PanicStation
21.09.2016, 18:35

Hilft leider nicht, weil sich das ja nur auf den Ordnertyp bezieht. Also ob der Ordner z.B. für Bilder, Dokumente oder Musik optimiert sein soll. Aber an der Ansicht bzw. der Sortierung ändert das leider nix.

Trotzdem Danke für deine Antwort. :-)

0

Was möchtest Du wissen?