Ordner in Google Drive umbenennen / verschieben nicht möglich (W11)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein Tip von mir: Installiere das: https://www.raidrive.com/

Damit kann man Google Drive als Laufwerksbuchstabe einrichten. Dann funktionieren deine gewünschten Dinge problemlos.

mhpv0
Fragesteller

Danke für deine Antwort, leider sind viele Ordner nur in der Cloud gespeichert. Auf dem PC befinden sich nur etwa 20%. Und Herunterladen möchte ich diese Datenmengen ungern, nur um etwas verschieben und oder umbenennen zu können.

Du musst den Ordner auf deinem PC direkt verschieben/umbenennen. Dann müsste Google Drive den Speicherort/Namen automatisch aktualisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mhpv0
Fragesteller

Danke für deine Antwort, leider sind viele Ordner nur in der Cloud gespeichert. Auf dem PC befinden sich nur etwa 20%. Und Herunterladen möchte ich diese Datenmengen ungern, nur um etwas verschieben und oder umbenennen zu können.