Kann man den Steam Hauptordner verschieben?

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher. Klicke mal oben links in Steam auf die Schaltfläche Steam und dann steht das da vielleicht im Dropdown Menü oder in den Einstellungen, einfach mal alles durchgucken. Das Spiele-Installationsverzeichnis zu verschieben bringt da allerdings nicht. Wenn du es nicht verschieben kannst und neuinstallieren musst, bringt das aber keine Nachteile. Du musst ggf. nach dem Neuinstallieren in den Steameinstellungen unter den Standard-steam Installationsordnern den Ordner hinzufügen, in dem momentan deine spiele sind, bzw. dort alle Ordner auf den ganzen Festplatten auswählen in denen sich die Steamspiele befinden (sowas wie "steamlibrary").

Woher ich das weiß:Hobby – Über vieles Schlau gemacht und ausprobiert

Du kannst auch einfach auf der HDD einen Ordner hinzufügen. Einstellungen -> Downloads -> Steam-Bibliotheksordner

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Steam neu installieren.

Macht aber überhaupt keinen Sinn, die Spiele von der HDD laufen zu lassen....

FreezLoL
Fragesteller

Hab halt nur 120gb ssd

Aber die spiele sind dann ganz normal noch da und startbar nach neu installation

ggRoy  04.12.2018, 21:00
@Orothred23

Muss man nicht. Steam erkennt die installieren Spiele und lädt nix mehr runter.

ggRoy  04.12.2018, 21:00

Muss er nicht. Er kann einfach das Verzeichnis für neue Spiele auf der HDD erstellen.

ja linksclick auf das spiel und eingenschaften auf lokale datein und dann installations verzeichnis verschieben

Woher ich das weiß:Hobby – Ein großes Hobby von mir
simon3efu  04.12.2018, 20:52

bei der installation einfach ein neues verzeichnis anlegen