Steam Spiele auf HDD statt SSD installieren?

5 Antworten

Dann gehst du bei Steam in Einstellungen, dort dann auf Downloads, und dort steht ganz oben Steam-Bibliotheksordner. Darüber kannst du deinen Ordner verwalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

Kannst du machen allerdings würde ich Spiele, mit langen Ladezeiten bzw. hoher Ramlast eher auf der SSD lassen ( pubg z.B. ).

In Steam bei Steam > Einstellungen > Downloads > Bibliothek einen zweiten Ordner hinzufügen, der auf der Festplatte liegt. Dann kannst du Spiele dort installieren / hin und her verschieben.

Normalerweise erstelle ich dazu erst einen Unterordner Spiele am Zielort, um nicht heilloses Chaos zu haben.