Frage von affestattwaffe, 77

Wenn ich in Steam ein Spiel installieren will kommt: es ist nicht genügend freier Speicher Vorhanden. Was kann ich machen?

Es handelt sich um Harts for iron 4 (1,5GB) Es ist Eindeutig genügen Speicher Vorhanden (ca. 700 GB auf HDD und SSD 20 GB) MFG

Kann jedes andere Spiel was mehr Speicher braucht ganz normal installieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deBaal, 55

Schau nach dem Dateiensystem. Falls Du FAT32 hast, bekommst Du diese Meldung bei bestimmten Spielen, obwohl genug Platz da ist.

Kommentar von affestattwaffe ,

Was meinst du mit Datensystem ?

Kommentar von deBaal ,

Die Formatierung der Platte. NTFS sollte sein; FAT32 ist ein altes System. Rechtsklick auf dem Laufwerksbuchstaben => Eigenschaften => Allgemein. Dann steht irgendwo "Dateisystem: ..."

Kommentar von affestattwaffe ,

Habs gerade Probiert und es steht bei beiden NTFS

Kommentar von deBaal ,

Hm, knifflig.

Ich würde vllt. noch versuchen Steam auf die HDD zu verschieben (falls es nicht eh schon dort ist) vielleicht reagiert es da anders. Da musst Du mal googeln, wie das geht - ist nicht schwierig aber ausm Kopf weiß ich das grad nicht.

Kommentar von affestattwaffe ,

Ok ich hätte eine andere Idee wie es funkionieren würde die Lautet : Ich kopiere von zuhause auf einen usb Stick die Datei und ziehe se in den Steamapps Ordner. Was hälst du davon ? MFG

Kommentar von deBaal ,

Das klingt nicht schlecht. Und dann über Steam "lokale Dateien" überprüfen; falls irgendwo eine Info fehlt wird die dann von Steam "wieder"hergestellt. Sag bescheid, falls es geklappt hat - da können wir Zocker Erfahrung sammeln :-)

Kommentar von affestattwaffe ,

ok dauert aber noch so eine Woche bin grad auf Weltreise :D

Kommentar von affestattwaffe ,

So hat ein bisschen länger gedauert aber Ich habe alles probiert ich habe es am anderen pc installiert normal kopiert und auch mit der Sicherheitskopie probiert und in den steam Ordner gegeben . Immerhin hat der launcher von dem Spiel gefunkt aber dann ist es abgeschmiert ;) Habe nun den Laptop neu aufgesetzt und bin grad dabei steam wieder zu installieren ;) Mit freundlichen Grüßen :) 

Kommentar von affestattwaffe ,

Ich habe auch den Ordner vom usb Stick in den steam Ordner gegeben und hab installieren gedrückt 

Kommentar von affestattwaffe ,

Hat zwar länger gedauert zum installieren aber schlussendlich die selbe Meldung 

Antwort
von Mofarocker33, 44

Steaam - Einstellungen - Downloads - Steaam-Bibliteksordner.

Prüf mal wo er die Spiele hin installiert, vielleicht beantwortet das dein Problem. Steam reserviert vor dem Download schon den kompletten benötigt Speicher.

Kommentar von affestattwaffe ,

Ist mir bewusst das komische ist ja dass ich jedes andere Spiel Installieren kann aber nicht dass

Kommentar von Mofarocker33 ,

Testen kann ich es nicht, es kostet Geld. Es gibt aber keine Vorhandene Version mehr im Steamapps Ordner? Nicht das dort noch eine defekte Version liegt oder Berechtigungeprobleme hat. Ansonsten: Frag doch mal den Steam support.

Kommentar von affestattwaffe ,

Mach ich gleich Steam Support habe ich schon vor 2 Wochen anschrieben und die waren so freundlich und haben nicht geantwortet :)

Kommentar von affestattwaffe ,

Nein es gibt keine Vorhandene Datei die so heißt im Steamapps ordner

Antwort
von Comment0815, 43

Ist die HDD oder SSD in mehrere Partitionen aufgeteilt?

Vielleicht ist das Steam-Verzeichnis auf einer vollen Partition?!

Kommentar von affestattwaffe ,

Ich Habe 2 Steam Verzeichnisse und hab jedes so 3 mal Probiert kommt immer das gleiche

Antwort
von Zeptx, 28

Wenn du ein Spiel installierst musst du ja erst ein paar Sachen akzeptieren, und dabei Steht auch der Downloadpfad. Den musst du einfach ändern

Kommentar von affestattwaffe ,

Kommt das selbe

Antwort
von affestattwaffe, 35

Außerdem kann ich jedes andere Spiel installieren auch wenn es mehr Speicher braucht

Antwort
von FordPrefect, 28

Wieviel Platz ist auf C: frei?

Kommentar von affestattwaffe ,

19,7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community