Steam Spiele nach neuer Festplatte zwar noch auf dem PC, aber nicht mehr in Steam?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jedes deiner Spiele das du erworben hast - sprich Geld für bezahlt hast - sind in der regel nicht weg, sondern werden nach einer Aufrüstung oder einem Austausch von bestimmter Hardware automatisch gelöscht. Sprich sie sind grau. Ich will nicht auf CS:GO und RB6siege eingehen. Ich würde dir raten, auch wenn du keine gute Leitung hast, Steam zu deinstallieren und erneut herunter zu laden. Das wäre die beste variante. Da du alle anderen Spiele außer die beiden oben genannten auf der alten Festplatte hast, sind sie zwar im System unter Steam gespeichert, aber die Anwendungen sind futsch!

Ich hatte mal das selbe Problem und habe mit dem hin und her schieben der Ordner nur Chaos angestellt. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Installationspfad für die Steambibilothek hinzufügen. Und zwar so,dass es den alten Pfad deckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheEasYOne
31.05.2016, 19:21

Geht nicht ... wenn ich den Ordner auswähle, indem CSGO installiert ist,
mekert er rum der Installationsordner muss Leer sein ...

0
Kommentar von NagisaShiota
31.05.2016, 19:25

Hast du es mit dem steamapps Ordner probiert?

0

Starte den Download des Spiels und lege als Download-Ordner den Ordern fest, auf dem du die Spiele auf deiner Festplatte hast. Normalerweise funktioniert das. Würde aber trotzdem vorher noch ein Backup von dem zu Downloadenden Spiel machen, da es auch manchmal überschrieben wird.
Timon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheEasYOne
31.05.2016, 19:21

Geht nicht ... wenn ich den Ordner auswähle, indem CSGO installiert ist, mekert er rum der Installationsordner muss Leer sein ...

0

Du kannst in steam einstellen wo deine spiele gespeichert werden da kannst du dann deinen ordner auf der ssd auswählen und dann sollte es wieder gehen. Guck mal die einstellungen durch.
Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheEasYOne
31.05.2016, 19:21

Geht nicht ... wenn ich den Ordner auswähle, indem CSGO installiert ist,
mekert er rum der Installationsordner muss Leer sein ...

0

Du musst Steam in den alten Pfad drüber installieren. Dann werden die Spiele automatisch erkannt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Spiele sind eig. Account gebunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NagisaShiota
31.05.2016, 19:17

Er hat keine Lust sie erneut zu installieren.

0
Kommentar von TheEasYOne
31.05.2016, 19:18

Die Spiele gehören meinem Account ... nur da ich Steam neu installieren musste checkt das Programm nicht, das die Spiele schon auf der anderen Platte drauf sind!!!

0