Shell Skript (Löschen von Dateien nach Datum)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gci 'c:\\Ordner XYZ\\*' -Recurse -Include "Ordner AA","Ordner CC" | ?{$_.PSIsContainer} | %{ 

$list = gci "$($_.Fullname)\\*.*" -recurse | ?{!$_.PSIsContainer} | sort LastWriteTime

if ($list){

if ($list.length -gt 2){

$list[1..($list.Length-2)] | remove-item -Force

}

}

}

Der Skript löscht alle Bilder in Ordner AA, bis auf das Jüngste und das Älteste.

In Ordner AA habe ich aber auch nur einen Ordner AAA, wo die Bilder drinne sind.

In Ordner CC ist ebenfalls ein Ordner CCC, aber auch ein Ordner CCA, ich glaube, deshalb funkt es da nicht so.

Und überhaupt wenn du nicht zur Hilfe beitragen kanns/willst kannst dein statement für dich behalten und einfach gar nicht schreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt es.

Wenn du eine Lösung und konkrete Fragen angibst, wirst du wohl auch Hilfe bekommen.

Sonst: Aufgaben selbst machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?