Frage von pele0007, 42

Wie kann ich auf meinem Samsung Smartphone den Ordner DCIM und den zugehörigen Unterordner camera dauerhaft umbenennen?

Wenn ich mit meinem Smartphone Samsung Galaxie J5 (5.5.1) ein Foto mache, wird automatisch auf der SD-Karte ein Ordner "DCIM" erstellt, in welchem sich ein Unterordner "camera" befindet, wo das Foto abgelegt wird. Ich möchte, dass alle Fotos in einem Ordner mit Namen "Meine Fotos" landen. Wenn ich DCIM jedoch umbenenne, wird beim nächsten Foto wieder ein neuer Ordner "DCIM" mit Unterordner "camera" erstellt. Wer weiß Rat?

Antwort
von Schilduin, 36

Das ist nunmal die standardisierte Ordnerstruktur für jede Art von digitaler Kamera. Dadurch können Programme dein Handy, wenn du es am PC anschließt, auch als Kamera erkennen, und wissen, welche Bilder Kamera Fotos sind, und welche sonstige Bilder sind.

Antwort
von Lumpazi77, 32

Erstelle einen Ordner "Meine Fotos" und verschiebe alle Fotos von DCIM dorthin.

Antwort
von HuaweiExperte, 22

Kann man nicht in der Galerie umbenennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community