Frage von EraserPal, 30

Desktop Ordner vom Desktop entfernen?

Hi..ich weiß nicht was und wie ich es gemacht hab...aber auf einmal war auf meinem Desktop ein Desktop Ordner...also ein Ordner Namens Desktop wo die sachen drin sind die auf dem desktop sind. ich kann ihn nicht umbenennen und auch nicht löschen. entf taste geht nichzt...rechtklick und löschen geht nicht weil die option löschen einfach nicht erscheint. weiß wer wie ich den ordner wegbekomme?

ps ich nutze Win10

danke im vorraus LG EraserPal

Antwort
von dresanne, 15

Der Desktop-Ordner ist fester Bestandteil und den kannst Du weder löschen noch umbenennen. Hüte Dich davor, da was zu verändern, sonst kann es passieren, Dein Bildschirm ist leer.

Kommentar von EraserPal ,

ne..also...auf meinem desktop...da ist auf einmal ein desktop ordner aufgetaucht...der war vorher nicht da

Kommentar von dresanne ,

Wenn Du in Deinen Explorer gehst, auf der linken Seite, steht der Ordner "Desktop". Der enthält praktisch alles, was Du dir runtergeladen hast. Auf dem Desktop selbst steht der nicht, es sein denn, Du hast eine Verknüpfung dorthin erstellt.

Kommentar von EraserPal ,

wtf auf einmal ist der weg :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten