komischer windows ordner, weiß jemand was mrt ist?

ordner - (Computer, PC, Windows) ordner 2 - (Computer, PC, Windows)

4 Antworten

Ich vermute mal, dass das ein temporärer Ordner ist, welcher zu einem Windows Update gehört. Dieser sollte nach den Updates dann eigentlich wieder entfernt werden. Sind gerade zufällig irgendwelche Updates vorhanden? Gib dazu Windows Update in der Suche ein und sollten welche vorhanden sein dann installiere diese. Schau dann anschließend nach, ob der Ordner verschwunden ist.

Wie Du aus dem Artikel auch entnehmen konntest, sollte die Datei zum "Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" gehören. Das habe ich glaube auch mal unter den Windows Updates entdeckt, also könnte es ja wirklich von den Updates stammen.

NoNameUser09
Fragesteller

ja 2 optionale updates sind verfügbar die ich nicht brauche, und eins was ich ausgeblendet habe nämlich das upgrade zu windows 10. ich frag mich ob dieses mrt oder Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software im hintergrund arbeitet, den ich habe es noch nie gebraucht oder verwendet.

Solange es nicht stört, würde ich es nicht löschen.

DepravedGirl  24.10.2015, 04:24

Diese Webseite habe ich gefunden -->

http://praxistipps.chip.de/mrt-exe-was-ist-das_1630

NoNameUser09
Fragesteller
@DepravedGirl

das hab ich mir vorhin schon durchgelesen aber finde halt komisch dass sich dieses programm (falls es überhaupt das originale ist) hinter so eine zwielichtigen ordner versteckt.

DepravedGirl  24.10.2015, 04:36
@DepravedGirl

Ich war mit GData Internet Security als Antivirenprogramm immer sehr zufrieden, doch inzwischen bin in zu Linux Ubuntu 14.04 LTS gewechselt, weil ich keine Lust mehr auf Windows habe.

NoNameUser09
Fragesteller
@DepravedGirl

danke für die links. ja hab ein antivirenprogramm ;) ich lad mir nur ungern programme herunter die schaden am os anrichten können. denn zum glück läuft mein laptop seit über 8 monaten ohne ein einziges problem. das war nicht immer so..

DepravedGirl  24.10.2015, 06:20
@NoNameUser09

Ok, ich hatte diese Programme selbst jahrelang benutzt, ohne dass sie Schaden angerichtet hätten, aber man weiß ja nie ....

Du solltest ihn NICHT löschen denn er ist vom System.