Windows - Name des Benutzer-Ordners ändern?

2 Antworten

Das kannst du nicht ändern, weil dieser Ordner gebraucht wird, um deinen Desktop anzuzeigen. Darin befindet sich der Desktop, Papierkorb, Programme und anderes Zeugs dieses Nutzers.

Du kannst auf dem Rechnern einen neuen Benutzer mit dem gewünschten Namen erstellen, wäre dann aber ein neuer Nutzer und der hat die Dateien des alten Nutzers gegebenenfalls nicht mehr.

Vom Benutzernamen werden immer die ersten 5 Buchstaben genommen.

Ist bei mir genauso. Wenn du was anderes willst, such dir einen Benutzernamen mit 5 Buchstaben.

threadi  02.03.2019, 13:15

Dem kann ich nicht zustimmen. Bei mir sind es locker 8 Buchstaben, kenne auch Kollegen bei denen sind es 18.