Wie den Speicherort der Desktop Symbole ändern?

2 Antworten

Nein das geht nicht.
Zumindest geht nicht das, nachdem Du gefragt hast, da es keinen speziellen Speicherort für Sybole gibt.

Wenn Du den Speicherort des Desktop-Ordners ändern willst, dann öffne den Explorer - rechtsklicke auf "Desktop" - wähle "Eigenschafte" - wähle den Reiter "Pfad".

HIer kannst Du mit "Verschieben" den Desktop-Ornder dahin verschieben, wohin Du ihn haben möchtest.

Mit Symbolen hat aber nix zu tun.

OneDrive solltest du nicht deinstallieren sondern über die Gruppenrichtlinien deaktivieren

Ist glaube in Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten

TotalConquest
Fragesteller

Mit eine Deaktivierung über die Gruppenrichtlinien ändert sich aber nichts an meinem Problem.

buffalo23  14.02.2019, 23:18
@TotalConquest

Rechte Maustaste auf den Desktop-Ordner im Explorer, dann kannst du da unter dem Reiter Speicherort oder so den woanders hin verschieben

TotalConquest
Fragesteller
@buffalo23

Wie soll das gehen, finde da nichts mit Speicherort ändern oder verschieben. Finde nur etwas, um eine neue Bibliothek anzulegen

TotalConquest
Fragesteller

Ich will nämlich die Desktop Icons, also die Verknüpfungen der Programme, nicht auf OneDrive/Desktop haben sondern auf Benutzer/Desktop. Das ist ja mein Problem. Das mit den Gruppenrichtlinien hab ich schon versucht, mein Problem blieb aber bestehen.