Wie den Speicherort der Desktop Symbole ändern?

2 Antworten

Nein das geht nicht.
Zumindest geht nicht das, nachdem Du gefragt hast, da es keinen speziellen Speicherort für Sybole gibt.

Wenn Du den Speicherort des Desktop-Ordners ändern willst, dann öffne den Explorer - rechtsklicke auf "Desktop" - wähle "Eigenschafte" - wähle den Reiter "Pfad".

HIer kannst Du mit "Verschieben" den Desktop-Ornder dahin verschieben, wohin Du ihn haben möchtest.

Mit Symbolen hat aber nix zu tun.

OneDrive solltest du nicht deinstallieren sondern über die Gruppenrichtlinien deaktivieren

Ist glaube in Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten

TotalConquest 
Fragesteller
 14.02.2019, 23:16

Mit eine Deaktivierung über die Gruppenrichtlinien ändert sich aber nichts an meinem Problem.

0
buffalo23  14.02.2019, 23:18
@TotalConquest

Rechte Maustaste auf den Desktop-Ordner im Explorer, dann kannst du da unter dem Reiter Speicherort oder so den woanders hin verschieben

0
TotalConquest 
Fragesteller
 14.02.2019, 23:21
@buffalo23

Wie soll das gehen, finde da nichts mit Speicherort ändern oder verschieben. Finde nur etwas, um eine neue Bibliothek anzulegen

0
TotalConquest 
Fragesteller
 14.02.2019, 23:18

Ich will nämlich die Desktop Icons, also die Verknüpfungen der Programme, nicht auf OneDrive/Desktop haben sondern auf Benutzer/Desktop. Das ist ja mein Problem. Das mit den Gruppenrichtlinien hab ich schon versucht, mein Problem blieb aber bestehen.

0