OneDrive ein Ordner NICHT synchronisieren?

3 Antworten

Es gibt auch noch andere Speicherorte als den Desktop. Und der Desktop ist selbst ja nur eine Pfadspielerei als Ordner in einem Unterordner eines Unterordners z.B. c:\useres\tramiel\desktop

Aber okay, das löst jetzt dein Problem nicht, sorry. Aber vielleicht dieser Artikel hier: https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw%C3%A4hlen-der-onedrive-ordner-die-mit-ihrem-computer-synchronisiert-werden-sollen-98b8b011-8b94-419b-aa95-a14ff2415e85

Woher ich das weiß:Recherche

Ed gibt ein paar Sonderzeichen, die OneDrive nicht "mag". Wenn man die verwendet, wird der Ordner nicht übertragen. War bei mir schon mehrfach unfreiwillig so. Zum Beispiel den längeren vertikalen Strich. | Das könntest du mal probieren.

Kopier erstmal den Ordner zur Sicherheit. Lösche den Ordner auf OneDrive. wenn der Originalordner Mitgelöscht wurde füg ihn wieder aus der Zwischenablage ein. Wenn der Ordner wieder auftaucht hat es nicht funktioniert. Ansonsten müsste es funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung