WIe kann man in einem Desktop-Ordner Symbole frei bewegen, also die Fixierung aufheben?

3 Antworten

Ok, das klappt schon mal auf dem Desktop. Wie mache ich das denn bei einem Ordner, den ich auf dem Desktop angelegt haben, also ein Hauptornder auf dem Desktop?

Bujin  21.10.2011, 22:35

Ne freie Ansicht in Ordnern gibt es meiner meinung nach nicht. Hätte auch irgendwie keinen Sinn. Eventuell gibt es dafür nen "hack" aber wär echt unsinnig.

Alle Symbole sollten verschiebbar sein, und nicht nur die Desktop Symbole. Wenn nicht, fahre mit dem Cursor auf eine freie Stelle auf dem Desktop und klicke mit rechts drauf. Dann im Menü, schau mal genau hin.

Rechtklick -> Ansicht -> Am Raster ausrichten: Haken wegmachen