Was sind diese symbole auf meinen desktop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dropbox Smartsync...

Unter Win 11 hat das Overlayicon sich geändert, früher war da wohl eine schwarze Uhr.

Dem Programm, welches den Verweis auf die Nummer des Icons nutz ist dessen Darstellung egal...

Ich glaube, das erste ist Zoom und das zweite ist Office.

Wenn das dein Desktop ist, warum kennst du die Verknüpfungen darauf nicht?

MuffingamerHD1  05.04.2022, 20:54

Er meint die Schachtel links unterm Icon..

Avpvv
Fragesteller

Ich meine diese kleine braune davor

wrglbrmpft  05.04.2022, 20:57

Ich habe nur die Frage gelesen, aber nicht die nächste Zeile. Sorry.

Das Verknüpfungssymbol mit dem Pfeil kann man beliebig ändern, auch in ein Osterei oder eine Murmel. Und das ist bei dir durch irgendwas geschehen.

Was passiert denn, wenn du doppelklickst? Geht Zoom auf? Öffnet sich der Office-Ordner? Was ist darin? Was ist mit den anderen Verknüpfungen auf dem Desktop? Wie schaut das Icon des Papierkorbs aus?

Hängt wohl mit Onedrive zusammen, bist du in Onedrive verbunden und eingeloggt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
Avpvv
Fragesteller

Ja