Frage von GeforceGTXTitan, 153

Komisches Zeichen auf dem Desktop?

Hallo, ich habe seit gestern bemerkt das ich ein komisches symbol auf dem Desktop habe welches ich aber nicht anklicken noch sonst irgendwas damit machen kann. Was ist das und wie kann ich es weggmachen? (siehe anhang, symbol ist über dem ts3 icon)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnorxyThieus, 113

Hm ... sieht nach einem Auge oder so aus?

Ich fang einfach mal an:

  • PC bereits neugestartet?
  • Was hat du Ungewöhnliches seit gestern gemacht?
  • Kannst du das Symbol normal benutzen?
  • Schicke mal einen Screenshot vom Eigenschaftsdialog des Symbols (Rechtsklick => Eigenschaften)

Wir bleiben in Kontakt. :-)

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

Ja, nichts, nein, und ich kann das symbol nicht anklicken ist wie wenn da nicht wäre und ich rechtsklick auf den desktop mache

Kommentar von KnorxyThieus ,

Hm, die anderen Symbole gehen aber alle?

Ist das defekte Symbol überhaupt markierbar, also ändert es beim Überfahren mit der Maus seine Hintergrundfarbe?

Geh doch mal mit dem Windows-Explorer auf die Desktop-Seite (bei Cortana oder im Startmenü "Desktop" eintippen und bestätigen) und schildere mir, ob das Symbol hier auftaucht und ob es da auch defekt ist.

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

nein dort ist es nicht und ich denke auch das es kein dekstop symbol also eine verknüpfung oder ähnliches ist :/

Kommentar von KnorxyThieus ,

Danke für die Auszeichnung! :-)

Antwort
von priesterlein, 102

Verschiebe mal das TS3-Icon und staune.

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

nix passiert

Kommentar von KnorxyThieus ,

Heißt das, dass das Symbol sich nicht verschieben lässt oder dass es geht, das Auge mitwandert oder an der alten Stelle bleibt und ob es sich dann wieder öffnen oder nicht öffnen lässt ...?

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

nö mit dem auge passiert gar nix

Kommentar von KnorxyThieus ,

Tut mir leid, wir reden wohl aneinander vorbei ...

Behält das Auge seine Position relativ zum defekten Icon oder statisch auf dem Monitor bei?

Bringt das händische Aktualisieren des Desktops etwas? Das Ändern des Wallpapers, zurücksetzen des Designs auf das originale?

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

OH! nachdem ich den hintergrund geändert hab war es weg. Das ist dann wohl gelöst danke für deine Hilfe :D

Kommentar von KnorxyThieus ,

Schön! :-) Kannst dich ja morgen mit dem Auszeichnen meiner Antwort (wir befinden uns ja gerade unter priesterleins) bedanken! :)

Kommentar von priesterlein ,

Gute Ratschläge, Mir war nach dem "nix passiert" die Lust vergangen, jedes einzelne veränderte Pixel bei ihm zu erfragen.

Kommentar von KnorxyThieus ,

Ja, da hätte SoM oder ein ähnlicher Dienst geholfen ... aber es ging ja auch so.