Frage von Crane45, 148

Windows 10 Desktop Icon weit auseinader/Großer Abstand zur Taskleiste, wie beheben?

Guten Abend, ich habe von WIn7 auf Win 10 geupgradet, danach einen Clean install durchgeführt und seitdem sind die Desktop symbole/icons recht groß und weit auseinader. Außerdem ist der Abstand zur Taskleiste enorm groß sodass sehr wenig auf den desktop passt. Wie behebe ich das? (Siehe Bild). Im Internet habe ich bereits geschaut und diesen weg (http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Abstand_zwischen_den_Desktop_Icons...) gefunden, jedoch ohne erfolg. Danke für hilfreiche Antworten! LG Crane45

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 148

Schau mal hier gibt es verschiedene Lösungen:
http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-abstand-der-desktop-ico...

Kommentar von Crane45 ,

Weiß nicht was genau das problem war aber es lag ebenfalls in den grafikeinstellungen von intel, vermutl. gab es einen konflikt mit dem 2ten bildschirm und wenn man ihn abschließt ist es normal. Ist er angeschlossen so ist der abstand auf dem 2ten bildschirm normal aber auf dem hauptbildschirm nicht. Naja vielen dank trotzdem!

Antwort
von rootcrafter, 85

Halte mal auf dem Desktop die linke untere Strg/Ctrl Taste gedrückt und Rolle mit dem Mausrad, jenachdem, wie du es haben willst.

Kommentar von Crane45 ,

Das ändert ja nur die größe der symbole jedoch nicht den abstand, soweit bin ich auch ^^

trzd danke

Kommentar von rootcrafter ,

Schade :/ Sry

Kommentar von Crane45 ,

okay danke, werde mich mal weiter umsehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community