Pc zeigt nur Hintergrund an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein defektes Profil sein. Hast du eine LED für Laufwerksbenutzung? Wenn diese dauern flackert würde ich mal eine Weile warten. Kann auch etwas länger sein. Ich hatte so etwas schon das ein oder andere Mal bei Kunden PCs nach einem Update. Da rödelte der PC nach dem Anmelden über eine Stunde rum bevor der Rest geladen wurde . Danach war wieder alles OK.

Alternative wäre ein anderes Profil zu nutzen. Wenn keines vorhanden ist muss man eines erstellen. Zum Beispiel den Account des Administrators aktivieren. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher ob dies auch im abgesichertem Modus geht. Aber in jedem Fall über die Console. Dazu geht man wie in dieser Anleitung bis Punkt 15 vor.

https://www.netzwelt.de/anleitung/170614-windows-10-passwort-zuruecksetzen-installationscd.html

Aber dort gibt man dann ein:

net user administrator /active:yes

Damit gibt es dann einen Account Administrator ohne Passwort. Damit meldet man sich dann an. Wenn der Fehler auch auf diesem Account auftritt liegt es nicht am Profil sondern am System.

Erscheint das Problem dort nicht kann man zumindest erst einmal die Daten aus dem defekten Profil sichern. Oder sogar ein neues Profil anlegen und dann dort die Daten reinkopieren.

Mj123hh
Fragesteller

Soll ich also jetzt mal den pc an laden und warten

tomgun  29.12.2021, 15:17
@Mj123hh

Ja, einfach abwarten. Das kann dauern. Nicht ausschalten sonst fängt nach Neustart alles von vorne an.

Mj123hh
Fragesteller

Weil jetzt zeigt der maiszeiger einen blauen Lade Kreis an