PC nach zurücksetzten. Komisch?

4 Antworten

Ich habe auf meinen PC inzwischen 3x eine Win10-Wiederherstellung durchgeführt. Zuletzt über die Installationsart "Cloud-Download" (Ab Version 2004 möglich). - Dabei gab es keine Probleme.

Wenn Du die Win10-Version 2004 oder jünger hast (sieh in Einstellungen > System > Info, nach), wähle die Installationsart "Cloud-Download" aus*.
Dann wird vom MS-Server die aktuelle Win10-Version heruntergeladen und installiert.
Es ist dafür eine stabile Internetverbindung erforderlich.
*) Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=aazC5x7yv5g
Zum Starten es Videos klicke unten in der dunklen Leiste den Link an.

Alternativ zur Win10-Wiederherstellung installiere Win10 mit Hilfe eines Installationsdatenträgers neu.

Hallo,

Naja, er hat jetzt wieder die Einstellungen und Treiber deiner ursprünglichen Startkonfiguration. Das mußt du jetzt alles wieder auf Vordermann bringen.

Bildschirm 1 und 2 tauschen - so geht's - CHIP

Schwarzer Hintergrund im Desktop?

Rechte Maustaste im Desktop und Anpassen wählen

Bild auswählen und dann Bid auswählen

Die Extrakästchen im Explorer gehen weg, wenn du oben in Ansicht, dann Optionen Ordner-und Suchoptionen ändern, dann kommst du in das Fenster unten, wählst Ansicht und machst den Haken bei "Kontrollkästchen......" raus und gehst dann auf ok. Fertig.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Nicht nur zurücksetzen, sondern neu aufsetzen. Am besten mit dem MCT ( MediaCreations Tool)

Zur Not Windows mit Bootmedium neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung