Windows 10 verhält sich komisch - was tun?

1 Antwort

Wie hast du den Laptop zurückgesetzt bzw. Windows neu installiert? Hast du dies

  • über die Einstellungen gemacht oder
  • mittels Installations-CD/UBS-Stick oder (falls CD/USB-Stick, hast du diese/n mittels dem ISO von Microsoft oder einem Programm von HP erstellt?)
  • über ein etwaiges Programm von Hersteller?

In einigen Fällen kann es passieren, dass die Daten, die Windows für das Zurücksetzen über die Einstellungen verwendet, beschädigt sind, wodurch die Fehler durch das Zürucksetzen nicht behoben werden können.

Du kannst probieren, den Laptop noch einmal zurücksetzen, diesmal aber mit dem Wiederherstellungsprogramm von HP, wenn dieses für deinen Laptop verfügbar ist. (https://support.hp.com/us-en/document/ish_4511095-4511141-16)

Dadurch wird der Laptop auf den Zustand zurückgesetzt, in dem man ihn beim Kauf erhalten hat. Die notwendigen Treiber für das Gerät sind ebenfalls enthalten, jedoch kann es sich bei der installierten Windows-Version um eine veraltete handeln - die neuesten Updates müssten dann erst installiert werden, Windows wird dies jedoch von alleine erledigen.

Hannybaby
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Ich habe Windows 10 mit Hilfe eines USB-Sticks installiert (mit diesem Tool von Microsoft). Ich versuche jetzt als nächstes mal, die Wiederherstellung von HP zu nutzen, vielleicht hilft das.