Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hast Du eine Internet-Verbindung, die äußerst fehleranfällig ist und Download-Daten beschädigt.

Oder Du hast einen Datenträger, dessen SMART-Werte Du dringend prüfen müsstest - streng genommen einen ausführlichen SMART-Test laufen lassen.

Oder Du hast ein "putziges" RAM-Problem.
Instabiles RAM kann auch jederzeit Daten beschädigen.

Rollo000
Fragesteller

Danke! Dann werde ich wohl einen Ram test durchführen, denn am Internet kann es nicht liegen, da bei anderen Laptops alles funktioniert. Die festplatte ist auch neu. Allerdings habe ich parralel zu Win 10 noch Windows 8.1 drauf. Da funktionierte alles mit Updates bis zuletzt.

mchawk777  11.01.2024, 21:44
@Rollo000
Die festplatte ist auch neu.

Noch einer der schier endlosen Schaar, der meint, dass das Alter eines Gerätes was mit möglichen Defekten zu tun hat....

Weis es von hier aus nicht ( Treiber Update?) Windows Update kann man aussetzen für eine gewisse Zeit. (Windows 10). Bei mir trifft das Zu. Neuere Grafik Treiber bringen Spiele aus der Zeit von Windows 8 zu schlechteren Verhalten beim Spielen. Unruhiges Verhalten der Flugsimulation.