Win 10 Desktop-Verknüpfungen löschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drücke STRG+A und dann Entf. Dann sind die Verknüpfungen alle im Papierkorb und du kannst die Programme alle nur über den explorer oder die Windows Suchleiste finden!

flammeneis99
Fragesteller

Und wenn ich den Papierkorb lösche?

Peter944  21.10.2018, 16:18
@flammeneis99

Inwiefern?

Wenn du den Papierkorb leerst, dann kannst du die Verknüpfungen nicht wiederherstellen, wenn du aber auf die Anwendung im Explorer mit Rechtsklick einen neue Verknüpfung machst, dann kannst du diese auf den Desktop verschieben! Dann hast du eine neue, die Anwendung selber solltest du nicht aus dem Ordner verschieben, der findet dann benötigte Dateien nicht mehr!

Wenn es nur eine Verknüpfung ist kannst du es ganz einfach löschen weil die Datei irgendwo anders gespeichert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Löschen einer Verknüpfung löschst Du nur diese. Das Ziel (die Anwendung selbst) wird dabei nicht gelöscht. (Du kannst ja auch einen Wegweiser nach zB Wien umschneiden, ohne dass du die Stadt löschst!)

Mache dazu einen Rechtsklick auf die Verknüpfungen und wähle löschen.