Anwendung verschieben sich in den Desktop Ordner nicht auf den Desktop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anwendungen mal stattdessen im Explorer unter "Dieser PC"->Benutzer->%Username%->Desktop schieben.

Wenn das auch nicht geht, ist das Benutzerprofil beschädigt - oder die Benutzerordner sind von einem Admin per Hardlink bzw. GPO umgebogen worden (in betrieblichen Umgebungen nicht unüblich). Dann musst du dich an den Admin wenden.

Versuch mal folgendes: Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen

Wenn der Haken nicht da ist einfach anklicken

rechtsklick auf den desktop -> ansicht -> desktopsymbole anzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Ganz wichtig, nicht die Anwendungen verschieben, sondern Verknüpfungen erstellen. Und dass der Desktop-Ordner das enthält, was auch auf dem Desktop angezeigt wird, ist normal. Und ansonsten das was schon gesagt wurde, die Anzeige der Desktopsymbole ggf. wieder aktivieren.

Rechtsklick - senden an - Desktop Verknüpfung.

Irgendwas zu verschieben ergibt für mich keinen Sinn.

Im Sinne der Datenintegrität solltest du deinen Rechner übrigens sperren, wenn du nicht dran bist.