Windows Symbole verschwunden, miniaturansichten fehlen, ordnersymbole verpixelt / Miniaturen verpixelt?

4 Antworten

Ich weiß jetzt nicht ob Dir dieser Tipp jetzt hilft, Du startest die Cmd (Eingabaufforderung unter Ausführen zu finden). Dort gehst Du auf neuen Task ausführen..

Auf dem Terminal gibst Du ein: Explorer.exe - Returntaste, dann werden die Symbole wieder aktualisiert auf den Desktop geladen.

Wenn auf dem Desktop die Symbole fehlen, dann können die wieder mit dieser Methode hergestellt werden..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schöne Abbildung :-)

PC bereits neugestartet? Windows up to date?

Probiere mal die dism-Diagnose aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Spielt viel an Windows und all seinen Komponenten herum🤷‍♂️
FragenstellerAZ
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, habe ich ausprobiert :) also die Diagnose.. wurde nichts gefunden.. Neugestartet mehrfach (also besteht seit mittlerweile einer Woche) und Windows is up to date, alle Software ebenfalls, alle treiber auch.

KnorxyThieus  02.10.2018, 16:27
@FragenstellerAZ

sfc scannow wäre vielleicht noch einen Versuch wert ...

Oder tippe in der Adresszeile "powershell" ein und gib dann folgenden Befehl ein:

Start-Process powershell -Verb runas -ArgumentList "-Command &""{
Push-Location -Path '$((Get-Item -Path '.\').FullName)'; rm desktop.ini,thumbs.db -force}"""

Ich habe seit etwa einer Woche exakt das selbe Problem. Anscheinend tritt es seit Anfang Oktober bei mehreren Anwendern auf.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mit-meinem-pc-los-alle-icons-sind-weg

Ich denke mal das hat etwas mit dem Update zu tun, habe aber leider auch keine Lösung gefunden. Ich denke mit normalen Einstellungen in den Ordneropionen a la Chip- Anleitungen ist das Problem nicht zu lösen

Wäre auch für Hilfe zu dem Thema dankbar!

FragenstellerAZ
Fragesteller

Danke, leider hilft mir das nicht weiter.. manchmal werden auch aufgepixelte Miniaturen angezeigt.. so ca. 16x16 Pixel Miniaturen.. egal wie groß ich die Voransichten einstelle.. :S ich frag mich wirklich wie ich das beheben kann weil das meinen Alltag momentan ziemlich erschwert..

Coolita  02.10.2018, 13:31

Ich würde mal einen anderen Bildbetrachter wählen, vielleicht die Windows-Fotoanzeige..., nur so als Tipp!

FragenstellerAZ
Fragesteller
@Coolita

Dankeschön nochmal für deinen Kommentar :) hab ich gemacht hat leider auch nichts gebracht :/

FragenstellerAZ
Fragesteller
@Coolita

Dankeschön aufjedenfall für deine Zeit! Leider hat das auch nicht funktioniert.