Dji Mavic 2 Bildqualität Problem?

3 Antworten

Das sind RAW Dateien, die kannst du nicht mit jeder App/ Programm öffnen.

Speicher es wenn du auch RAW möchtest am besten doppelt. So kannst dir schnell dir JPG anschauen oder später die RAW nachbearbeiten...

Joe1019
Fragesteller

Ja aber dann macht es ja eigentlich auch keinen Sinn dass nur manchmal Bilder so verpixelt sind und manchmal in ganz normaler Auflösung rauskommen.

Hi,
ich werfe mal ein paar Vermutungen in den Raum - vielleicht stimmts ja xD

  1. dein Programm mag RAW-Dateien nicht
  2. die Datei ist doch zu groß für dein Handy
  3. dein Handy macht langsam schlapp (Speicher mal aufräumen/löschen u.U. auch einfach mal Neu starten etc.)
  4. die SD-Karte macht langsam schlapp (Verschleißt eben mit der Zeit - man kann nicht unbegrenzt Daten schreiben-löschen-schreiben usw. )
  5. Updates haben das Programm verhunzt

(3-5 würde erklären, warum das Problem neuerdings auftritt)

LG

Hi,

ja das fällt wirklich sehr stark auf. Ich habe zwar selbst keine DJI, allerdings könnte das Problem wirklich an der Speichergröße liegen (überprüfe das nochmal) oder an deinem Medienplayer (Öffne das Video{Foto} mal in einem einem anderen Programm). Lass mich wissen, ob es funktioniert hat.

VG hdhdidbs

Joe1019
Fragesteller

Werde ich sofort mal probieren, Vielen dank:)

Hast du einen Tipp welches Programm ich da nutzen sollte(habe Ios und nutze eigentlich normalerweise die Galerie). Aber eigentlich funktioniert es ja bei anderen Bildern sonst eigentlich auch, also warum sollte es an dem Programm liegen?

Also man kann eigentlich schon immer sofort nach dem downloaden von der Sd Karte erkennen dass die Bilder sehr verpixelt sind.

Lg

Hdhdidbs  07.05.2022, 11:38
@Joe1019

Versuchs mal am PC. Da gibt es sehr viele Programme, wie VLC, Irfan View oder den Windows Mediaplayer