Filter name?

3 Antworten

Das sieht man oft bei Nummernschildern, welche zum Datenschutz verwaschen sind.

Man kennzeichnet den Bereich des Bildes oder des Videos und legt auf diesen Bereich einen Weichzeichner, dann wirkt es verwaschen. Es ist auch möglich einen das zu verpixeln und die Farbe zu entfernen (oder hinzu zu fügen [schwarzer Balken]). Alles in allem sind das Filter (so nennt man das) die Effekte die vom jeweiligen Programm zur Verfügung gestellt werden.

Man unterscheidet dabei zwischen bewegten und stehenden Bildern, --für welche es jeweils eigene Programme gibt.

Hört sich nach Bildrauschen an, auch als Noise oder Grain bezeichnet.

Da ist gar kein Bild...

Annee877
Fragesteller

ich habe diesen Filter auch nur beschrieben weil ich nicht mehr weis wie er heißt