Gibt es solche Filter für Paint.net?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alfred4000
Fragesteller

Also diese addons verzerren das bild eher und machen es nur unscharf und hässlich. Gibt es sowas wie ein Shader bei sowas?

Siehe Beispielbilder die sich mit dem Shader ergeben, die ich in Unity angewendet hatte um normale Texturen ein neues remake quasi zu geben (Siehe "Antwort" von mir)

Dazu nimmst Du Prisma auf Deinem Smartphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Slarti  06.12.2019, 14:54

Thema verfehlt. Er fragte nach Plugins für Paint.net. Das läuft nur unter Windows.

gentlesea  06.12.2019, 14:56
@Slarti

Das habe ich schon erkannt. Prisma funktioniert aber auch. So flexibel kann man ja sein. Und jetzt schaue ich mir in Ruhe die Plugins an, die Du für Paint.NET empfiehlst. Was ich natürlich auch habe, nutze und kenne...

Slarti  06.12.2019, 14:58
@gentlesea

Kannst du dir vorstellen, dass jemand Bilder gar nicht auf so einem mickrigen Handydisplay bearbeiten will, sondern lieber präzise und reproduzierbar auf einem großen Monitor? Oder gar kein Handy hat, wie z.B. ich?

Alfred4000
Fragesteller

Ich habe einen Ordner mit 1GB an Texturen dieser art zu bearbeiten und ich stelle mir das ziehmlich, ziehmlich aufwenig vor die jedesmal aufs handy zu laden und dann wieder auf den Computer und bei jeder veränderung wieder es auf das handy lande und so weiter und so fort...

Hier ein Beispiel wie ich es an einem Playermodel getan habe an dem ich in Unity arbeite. Nur suche ich eine art Filter oder Shader sowas ähnliches optisches macht wie wenn ich in Unity den Poiyomi Master Shader rein mache. Hier ein beispiel vergleich an dem 3D Playermodel an dem ich zurzeit in Unity arbeite:

Standard aussehen:

Bild zum Beitrag

Und hier das selbe Playermodel, wenn ich ein den bereits genannten shader rein mache der dem ganzen einen noch größeren Cartoon look gibt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)