Wieviel KB sind 800 Pixel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was denn für'n Bildformat? Bei allen Kompressionsformaten (JPG, GIF, PNG) gibt es keine festen Bits pro Pixel (bei GIF kann ich mir Ausnahmen vorstellen, da man dort die Farbanzahl einstellen kann). Und unkomprimiertes Bild (BMP) ist bestimmt zu groß zum hochladen.

Nimm ein Bild welches du nicht erst auf 800 Pixel vergrößern musst. Eines das passt oder verkleinert werden muss. Oder erstell nen passendes Bild und zieh dein Wunschbild in die Mitte davon.

Höchstwahrscheinlich hilft dir jetzt "TinyPic", es ist kostenlos und verkleinert die Bilder in 640 x 480 (klein) --- 800 x 600 (für Mails) --- 1024 x 768 (Bildschirmfüllend) --- 1600 x 12 (Archiv) oder in Extra klein (low quality) --- vielleicht reicht dir das.

AnjaAllwissend
Fragesteller

ich muss das bild ja vergrößern, nicht verkleinert weist...

Kommt auf's Format drauf an. Wahrscheinlich kannst du dein Problem aber auch anders lösen. Habe aber leider keine Ahnung von Paint.

http://www.drwuro.com/verkleinerer.html ob der dir hilft? Welche Farbtiefe hat das Bild in Bit??

Wepster  02.12.2013, 21:50

aus wiki JPG: Die Porträt-Aufnahme besitzt eine Größe von 200 × 200 Pixeln. Bei 24 Bit Farbtiefe und unkomprimierter Speicherung erzeugt dieses Bild eine 120 Kbyte große Datei (exklusive Header und anderer Meta-Informationen).

AnjaAllwissend
Fragesteller
@Wepster

ich versteh nur bahnhof...was will ich denn mit farbtiefe? ich muss das bild vergrößern...ich kenn mich leider gar nicht mit Bit etc. aus....kann das also nicht deuten, aber danke für deine mühe

Wepster  02.12.2013, 22:57
@AnjaAllwissend

vergrößern macht aber mehr und größere Pixel...Das Grundmaterial sollte wenn möglich größer sein als das Resultat, weil sind Qualitätsverlust...Nimm doch mal ne Freeware wie PAINT.NET oder so vielleicht gehts da anders und besser und leichter