Wieviel Geld kann man für Harry Potter Lego verlangen?

2 Antworten

Die Preise bei amazon und auch anderen Händlern stimmen nicht immer. Wenn ein Produkt nicht mehr vorrätig ist, wird einfach ein horrender Preis eingetragen, damit das Produkt bei den Sucheinträgen immer noch weit oben erscheint. Denn für einen Händler ist die Chance größer und einfacher, dass das teure Produkt nicht gekauft wird, als es neu einzustellen, wenn es wieder vorrätig wird.

Natürlich kann man die Preise auch selbst bestimmen, wenn die Nachfrage groß genug ist und das Angebot rar ist.

Das Büro z.B. gibt es bei online als gebrauchtes Produkt für bereits 70 €.

Am besten ist, du weißt, was du alles hast, auch ob es vollständig ist oder nicht und dann musst du die Preise ein wenig vergleichen.

Wer natürlich einfach kauft, ohne sich zu informieren oder ihm Geld egal ist, wird auch die hohen Preise zahlen.

Ich persönlich kaufe würde mir aber nichts Gebrauchtes, wenn ich es günstiger bekäme und das sogar als Neuware. Aber nicht jeder macht sich dabei die Mühe.

Wenn du die genauen Produktnummern deiner Lego Bausätze hast, dann kann man genauer abschätzen, was du dafür bekommen könntest.

Das Allerwichtigste zuerst:

Du solltest dir die Mühe machen und genau angeben was du verkaufen willst.

Auf eBay werden Kaufverträge nach § 433 BGB geschlossen.

Du sagst:

Ich kann auch nur zu 99% sagen das sie vollständig sind

So was gibt es natürlich nicht. Entweder du kannst sagen, dass dein Angebot vollständig ist - oder eben nicht.

Neben einer wirklich wahrheitsgemäßen Artikel- und Zustandsbeschreibung deines Angebots, solltest du ausreichend Fotos einstellen. eBay bietet bis zu 12 Produktfotos kostenlos an.

Tipp: Zu vielen Artikeln bietet eBay Produktdaten in seiner Datenbank an. Diese solltest du nicht ungeprüft übernehmen. Deine Angaben sind Bestandteil des Kaufvertrags. Hat die gelieferte Sache nicht die vereinbarte Beschaffenheit, bist du dem Käufer gegenüber schadenersatzpflichtig.

Tipp:

Melde dich mal bei eBay an. Dann gehst du auf das eBay Rechtsportal. Dort findest du unter: Rechtliche Informationen für private Verkäufer alle relevanten Details.