Lego Star Wars- Preise extrem gestiegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 400 Euro wirst du dafür nicht bekommen, das gilt ja für Neuware(und auch da musst du ja erstmal einen Käufer finden) Du kannst ja selbst auf dieser Seite sehen, gebraucht wir das Set für 189,90 angeboten, und da sollte dann auch keine Teilchen fehlen.

Allgemein scheint es so zu sein, das gerade die älteren Modelle mehr bringen, vor allem die großen Sets, da diese wohl nicht so oft verkauft wurden. Das bisher teuerste Set, das ich gesehen haben ist dieses:

http://www.amazon.de/Lego-Star-Wars-Cloud-City/dp/B0002A4806

Auch sind gerade die Sets beliebt, wo Figuren enthalten sind, die es nur in diesem Set gab. Wenn du einen Überblick darüber haben willst, was die Leute bereits sind zu zahlen, dann geh ins Ebay, gib die Lego-Nummer ein und schau dir die abgelaufenen Auktionen an.

Du vermutest schon richtig: es gibt viele Sets, die nicht mehr hergestellt/verkauft werden, unter dem Sammlern aber offenbar immer noch Nachfrage wecken. Entspechend teuer können sie dann über den privaten Tisch gehen. Den Todesstern aus Episode VI gab es zum Beispiel nur eine relativ kurze Zeit im Handel, wenn man ihn heutzutage (gebraucht) kaufen will, zahlt man gut und gerne im vierstelligen Bereich.

Sehr begehrt sind (generell, nicht nur bei Lego) immer die noch original verpackten Ausgaben. Wobei ich absolut nicht verstehe, wie man so eine Legokiste über die Jahre nicht auspacken kann....

kann es sein das sie nur teuer sind wenn sie neu und in originalverpackung sind? ist sicher was für sammel freaks :)

gebraucht sieht man ja das es fast den gleichen preis wie früher hat.

Dave1996  08.12.2012, 17:00

Gebraucht 189 €.

Neu war das damals 110€ :O

Oh Fu*k. ICH HAB DAS DING NOCH xDDDDDDDDD

Aber ebend nicht original verpackt. Liegt daran dass Lego diese Sets nicht mehr herstellt. Wow...

ich habe auch noch verdammt viele lego starwars sachen und werde sie bald verkaufen weil in der weinachstzeit kriegt man richtig kohle ich rate dir es jetzt zu verkaufen

Syntac
Fragesteller

Ja stimmt ist ne gute Idee. Aber was ist der Grund für diese extreme Preiserhöhung, werden diese paar Modelle nicht mehr produziert oder hats einen ganz anderen Grund?