Wie zsm bauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ziel der Legosets ist nicht, eine Serie zu sein, die am Ende ein detailgetreues Modell des Schlosses ergibt, wenn man sie alle kauft, sondern es sind Einzelgebäude mit Wiedererkennungswert. Dabei werden Dinge weggelassen und und Dinge in der Größe komprimiert. Es geht auch nicht darum, alle Gebäude als Set rauszubringen. Sondern es wird irgendwann erscheinen beliebte Gebäude erneut, die dann im Stil nicht zu den anderen passen (graues Dach statt grünes Dach zb).

Wenn du ein Schloss Hogwarts aus Klemmbausteinen (allerdings deutlich kleiner als im Minifigurenmaßstab) haben willst, empfehle ich dir Mould King 22004, guck mal hier zum Beispiel:

https://www.amazon.de/Mould-King-Magisches-Bausteine-Kompatibel/dp/B099379333/ref=asc_df_B099379333/

Da ist keine Lizenz von Warner Brothers drauf, deswegen steht auf dem Karton nicht Schloss Hogwarts, sondern Magisches Schloss drauf. Ob es moralisch in Ordnung ist, einen Großkonzern zu bescheißen (geistiges Eigentum), musst du für dich selber entscheiden.

Bienchen124
Fragesteller

Danke