gimp filter schwarz weiß

bild - (GIMP, Filter)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Farben"/"Entsättigen;"->dann hast du ein Bild aus verschiedenen Graustufen...

"Farben"/"Helligkeit / Kontrast"/->"Kontrast" voll aufdrehen -> Dann hast du ein Bild wie du es willst. MfG

Bei gimp heißt das graustufen, gib das mal bei youtube ein, da gibt es videos, die dir den Umgang mit gimp erleichtern ;) Auf dem Beispielbild wurde allerdings auch noch der Schwellwert verändert, glaube ich

Das ist kein richtiger Filter, das nennt man "PopArt" . Guck doch mal bei Gimp, PhotoScape, Photoshop etc. :)