48Mp Raw Fotos auf Full HD Monitor in Lightroom unscharf?

2 Antworten

Mavic Air 2 Problem...
Das hat nichts mit dem Bildschirm zu tun! Warum denn auch? Aber die Mavic Air 2 hat so ihre Macken (besitze selbst eine).

Die 48MP sind ja nicht nativ, ich denke das ist bekannt. Im 48MP Modus kann es zu bugs kommen die softwareseitig das RAW beeinflussen.

Es ist kein beständiges Problem, aber es ist ein bekanntes Problem. Ich z.B. habe einen Fehler in der Software (auch nach mehrmaligen neu aufsetzen eben dieser), dass alle Fotos schwarz sind wenn ich von Auto in Manuel umstelle!

Selbst am Tage, bei 1/50 sek. mit ISO 400 ist alles finster. Ich muss dann stets einmal in den Automatik Modus, dort ein Foto schießen und wenn ich dann zurück Wechsel in den manuellen Modus, dann funktioniert wieder alles.

Eine Email an den DJI Support blieb bis dato unbeantwortet, aktuell 2 Monate ohne Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – HighEnd Retuschen | Restaurationen für Archive (Ehrenamt)

Ein Beispiel Bild wäre interessant.

Vielleicht musst du die raws einfach etwas Scharfsstellen.