Hp 355g2 keine festplatte gefunden?

Physics96  12.02.2023, 14:25

Wird sie im Bios erkannt?

LennoxGRZ
Fragesteller

Bilder sind angehängt

4 Antworten

Woraus genau schließt Du, dass sich in dem Laptop kein Datenträger befindet?

Wenn Du es genau wissen willst, nimm an der Unterseite den Deckel wie in dem nachfolgenden Video gezeigt, ab:
https://www.youtube.com/watch?v=dR_Dp8M2d1k

LennoxGRZ
Fragesteller

ich habe eine eingebaut, sie wird nur nicht erkannt

hans39  12.02.2023, 14:28
@LennoxGRZ

Von was nicht erkannt? - Bitte genauer!
Da unsereins keine magische Glaskugel hat, mit deren Hilfe man sehen könnte, was bei Dir abläuft, tappe ich im Dunklen.

hans39  12.02.2023, 15:08
@LennoxGRZ

Ist die Festplatte neu? - Dann kann es sein, dass sie noch nicht initialisiert ist.

Das lässt sich, nachdem die Festplatte an einem anderen Computer als zweite Festplatte angeschlossen ist, in der Datenträgerverwaltung feststellen.
Dort wird sie in der grafischen Darstellung als "Nicht initialisiert" aufgeführt.
Die Initialisierung kann dann über einen Rechtsklick auf den Datenträger durchgeführt werden. - Siehe z. B.:

hans39  12.02.2023, 15:11
@LennoxGRZ

Das hast Du doch, wie Deine Bilder zeigen, versucht! - Oder sehe ich da etwas falsch?

LennoxGRZ
Fragesteller
@hans39

genau, nur erkennt er wie gesagt die fetsplatte nicht

hans39  12.02.2023, 15:15
@LennoxGRZ

Du kannst nur auf dem Datenträger installieren, der von dem Installationsprogramm erkannt wird !
Frage: Ist die Festplatte neu ?

hans39  12.02.2023, 15:21
@LennoxGRZ

Dann lässt sich daraus der Schluss ziehen, dass sie entweder defekt ist oder nicht richtig eingeschoben wurde oder der Flachband-Stecker nicht tief genug eingeschoben wurde.

hans39  12.02.2023, 17:33
@LennoxGRZ

Wenn es nicht an den beiden Steckverbindungen liegt, würde ich die Festplatte mal provisorisch an einem Stand-PC als zweite Festplatte anschließen und in der Datenträgerverwaltung nachsehen ob und welche Auffälligkeit erkennbar ist..

hast du den PC ohne Festplatte gekauft und eine neue in den PC eingebaut?

Wenn das schon bei der Installation scheitert, dann müssten ja die Treiber schon im BIOS fehlen.
Kann man davon ausgehen, dass es eine SATA-Platte ist?
Einige Motherboards aktivieren im BIOS nicht alle SATA-Schnittstellen.
Das solltest du zuerst das Kabel der Festplatte auf ein anderes SATA-Port zu stecken, oder aber im BIOS die Einstellungen ändern.
Wie reagiert denn der PC beim Installationsversuch?

Von Experte guenterhalt bestätigt
Leider erkennt er die Festplatte nicht.

Passiert das bereits im BIOS? Falls ja: Ist überhaupt eine Festplatte verbaut?

Für die Installation von Windows muss das Gerät eine vorhandene Festplatte erst einmal erkennen, sonst kann sie auch dem Betriebssystem nicht bereitgestellt werden. Und wenn die Festplatte im System erkannt wird, braucht Windows bei der Installation bei Standard-SATA-Anschlüssen keinen separaten Treiber - da funktionieren die von Windows mitgebrachten Treiber ausreichend.

LennoxGRZ
Fragesteller

Platte ist drin wird aber nicht erkannt