Wo finde ich Treiber für meinen Sony Vaio?

2 Antworten

Hallo,

probier es bitte auf der Sony Deutschland Webseite Webseite: http://www.sony.de/support/de/hub/prd-comp

Alternativ empfehle ich Dir auch die EN Webseite aufzusuchen.
Bedenke aber bitte, dass die Treiber unter Umständen schon sehr veraltet sind. Daher würde ich nur die nötigsten Treiber von der Sony Seite runterladen und den Rest beim Hersteller der jeweiligen Hardware.

z.B.
Grafikkarte -> Sony (da Du sonst Probleme mit den FN-Keys haben könntest)
Chipsatz -> Hersteller
Wlan-Treiber -> Hersteller

Viele Grüße.

Welches Windows? 7, 8, 8.1, oder 10?

Blutrabe5599
Fragesteller

Windows 7 Professional 64 bit mein Fehler

Blutrabe5599
Fragesteller
@Blutrabe5599

Bzw der Vaio hatte zuletzt Windows 10 drauf gekauft habe ich ihn mit Windows 8.1. Da mir diese Betriebssysteme nicht gefallen möchte ich nun Windows 7 Professional installieren...

Blutrabe5599
Fragesteller
@Blutrabe5599

Super! Klasse! Vielen Dank

!!! Das ist genau das was ich gesucht habe :)

Medwjed  12.06.2016, 11:22
@Blutrabe5599

Wie KarlTT schon geschrieben hat, die Treiber auf der offiziellen Seite können veraltet sein. Also entweder auf der offiziellen Seite schauen wie die Treiber heißen und dann beim Hersteller die aktuelle Version runterladen, oder erst die von Vaio nehmen und dann jeden Treiber nochmals aktualisieren.

Blutrabe5599
Fragesteller
@Medwjed

Das sollte aber schon funktionieren das ich Windows 7 installiere oder? Wie schon gesagt war davor ein anderes Betriebssystem drauf.

Medwjed  12.06.2016, 13:14
@Blutrabe5599

Sollte eigentlich funktionieren. Der Windows Key ist bei Windows10-Rechnern im BIOS hinterlegt ;)