Sony Vaio Laptop neu aufgesetzt ohne Treiber

3 Antworten

Gehe auf die Seite http://www.sony.de/support/de/product/VPCEL2S1E_B/updates und klicke unter der Überschrift Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme auf den Punkt Windows 7. Dort wird dein LAN-Treiber angezeigt (und auch alle anderen). Dein LAN-Treiber steht unter dem Punkt Ethernet Driver 1.67 MB vom 13/07/2011

Skwoerb
Fragesteller

Sprich, wenn ich einfach die ganze Liste installiere, läufts normal und mein Netzwerk findet auch meinen WLAN Router?

heiserfeger77  24.10.2013, 18:40
@Skwoerb

So sollte es sein. Einwählen in dein WLAN kannst du natürlich erst, wenn du dich mit dem entsprechenden Netzwerkschlüssel (oder auch WLAN-Passwort) angemeldet hast. Die Treiber einfach über ein Zweitgerät per USB-Stick an den Patienten übertragen und dort dann installieren.

die benötigten Treiber findest Du definitiv unter

http://www.sony.de/support/de/product/VPCEL2S1E_W/updates

Menupunkt: Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme

dort solltest Du Wireless Network Adapter (Wlan) und Ethernet Driver herunterladen und installieren.

Mit dem Ipad kannst Du das natürlich knicken. Daher empfehle ich den Besuch eines Computerladens, eines Internetcafés oder Freunde, Bekannte oder Nachbarn mit der Bitte, die beiden Treiber herunterzuladen und auf einen USB-Stick zu ziehen.

Skwoerb
Fragesteller

Hab die Möglichkeit an einen Laptop zu kommen, ich probier das Grad mal.

Oh nein, oh nein, oh nein!!!!

Vpceh2J1e/b Nicht, Vpcel2S1e/b