Netzwerkcontroller treiber ausversehen gelöscht!

3 Antworten

Hast du einen zweitrechner ?

Dann gehe auf die Herstellerseite und suche nach deiner Modellnummer unter Treiber.

Lade ihn herunter und ziehe ihn auf USB Stick / Festplatte / SD Karte.

Installiere den Treiber auf dem Laptop.

Ansonsten kannst du auch versuchen mit der Systemwiederherstellung den Treiber wiedereherzustellen.

Dazu gehst du unter Start>Systemsteuerung>System und Sicherheit>Sichern und Wiederherstellen>Systemeinstellungen auf dem Computer auf dem Computer wiederherstellen> Wählst einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor dem löschen des Treibers erstellt wurde.

Dabei werden keine Persöhnlichen Daten gelöscht.

ggf. Windows Updates (Die dann erneut runtergeladen werden) und Programme die du nach dem ausgewählten Datum des Wiederherstellungspunkt installiert hast könnten weg oder fehlerhaft sein.

Also wähle mit bedacht !

Viel erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel seit ca. 11 Jahren and Pc Hardware und Software

du gehst mit dem Lappi zum Router und steckst ihn per Kabel an, wenn du Glück hast, wird automatisch ein Treiber gefunden wenn du im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" klickst

ansonsten dreh den Lappi um, unten steht normal der Hersteller und die genaue Modellbezeichnung, damit kannst du dir über eine kabelverbindung oder mit einem anderen Rechner den Treiber beim Hersteller runterladen und dann installieren

wieso funzt das nicht? dann hol dir doch die treiber mit dem gerät, worüber du jetzt schreibst, auf usb stick und installieren! oder die cd vom laptop nehmen und die standardtreiber instal.!