Frage von lafleurengine, 389

Medion akoya e4214 Wlan treiber nicht mehr vorhanden/wlan funktioniert nicht mehr!?

Hallo,

ich hab ein Problem mit unserem Laptop. Das Wlan funktioniert plötzlich nicht mehr, meine Schwester bat mich um Rat und ich hab mir das dann mal angesehen.

Laut Geräte Manager scheint es keinen Wlan Treiber mehr zu geben. Im Geräte Manager befindet sich unter Netzwerkadapter nur ein realtek pcie gbe family controller, dass gilt nur für lan wenn ich richtig bin. Aber für Wlan gibt es nichts.

Ich hab dann versucht einen Wlan treiber:(https://www.medion.com/at/service/_lightbox/treiber.php?msn=30019064&prod=ME...(MD%2099570)%20A-AT), WLAN TREIBER MEDION AKOYA E421X NOTEBOOK

zu installieren und das hat dann auch funktioniert und es meinte, man muss Windows nun neustarten. Jedoch gibts es weiterhin keinen unterschied, unter Geräte Manager sehe ich keinen neuen treiber und mir gehen langsam die Ideen aus, daher wollte ich mal hier fragen, was ich jetzt machen kann.

Windows 8.1 ist das Betriebssystem. Das Symbol unten rechts im Desktop ist nur ein Monitor mit einem roten x und einem Kabel, das heißt wohl ich soll den lan kabel anstecken, aber darum geht es ja net.

Danke.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 322

im Gerätemanager sollte auch die Hardware für WLAN gelistet sein, entweder ordentlich installiert oder als "Unbekanntes Gerät" (kein Treiber)

WLAN ist eingeschalten am Gerät ?

normalerweise sollte da wahrscheinlich ein WLAN-/Bluetooth Adapter Realtek RTL 8723Bx verbaut sein

Kommentar von lafleurengine ,

Im Geräte Manager gibt es nichts zum Wlan. Zumindestens finde ich nichts dazu. Wie soll Wlan eingeschaltet sein?  

Kommentar von netzy ,

das man WLAN Ein- bzw. Ausschalten kann, solltest du aber schon wissen ;)

Fn+F7

Kommentar von lafleurengine ,

Ja, das war es gewesen. Hat meine sis dann selbst gemacht.. 

Antwort
von tepuilla, 260

wenn du im gerätemanager keinen adapter der unbekanntes gerät findest dann ist dein adapter vieleicht defekt/locker. auf der unterseite unter dem grossen deckel findest die wlan karte, ist die mit den beiden antennenanschlüssen und za 25x25mm groß

sollte mit einer schraube befestigt sein und kannst du rausklappen

Kommentar von netzy ,

die Antennen solltest du aber nicht abstecken, ist ohne Erfahrung etwas fummelig diese wieder anzustecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community