MSI B650 Wlan funktioniert nicht?

Hat sich geklärt!

1 Antwort

Du solltest die aktuellsten Treiber für dein Mainboard verwenden. Diese bekommst du nur beim Hersteller des Mainboard (bitte nicht von irgendwelchen dubiosen Webseiten beziehen).

Wesentlich (für reibungsloses Wifi) sind:

  1. Chipset Driver (der wichtigste Treiber für ein Mainboard!)
  2. Wireless LAN Driver

Hier als Download erhältlich:

https://www.msi.com/Motherboard/PRO-B650-P-WIFI/support#driver

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
LilPeep15112017
Fragesteller

Siehe meine Ergänzungen:)

Transistor3055  08.09.2023, 11:03
@LilPeep15112017

Habe ich vorher durchgelesen!

Schade dass du überhaupt nix zu deiner konkreten Lösung schreibst.

Es gibt gewiss noch viel mehr User, welche das selbe Problem mit selben Mainboard haben, die würden sich freuen, wenn hier "Deine Lösung" zu lesen wär.

"Hat sich geklärt" ist unbrauchbar für andere Hilfesuchende bei GF.

Viel Erfolg!

LilPeep15112017
Fragesteller
@Transistor3055

Naja, das Problem war einfach, dass der Treiber nicht richtig war, habe dann ein LHn Jabel angeschlossen, dann ging es.

Transistor3055  08.09.2023, 11:21
@LilPeep15112017

Ok, du hast als Lösung ein LAN-Kabel (~"LHn Jabel") angeschlossen!

  • um eine bessere stabile Netzwerkverbindung zu verwenden
  • (bzw. um damit den "aktuellen" WLAN- Treiber zu installieren)

Mein Rat:

Benutze LAN-Kabel, statt wackeliges WLAN.