Wo kann ich den Netzwerkcontrollertreiber für Sony Vaio Laptop runterladen?

4 Antworten

Habe auch nochmal geschaut und es gibt auf der sony Seite wirklich nur einen Treiber.

Schau mal, ob W-Lan aktiviert ist(kann man es ein und ausschalten)?

Ansonsten gehe mal in den Geräte-Manager und schau, ob er dir dort eine Gerät mit einem Frage oder Ausrufezeichen anzeigt.

diako1102
Fragesteller

Wenn ich auf Gerätemanager gehe, steht da " Andere GEräte" darunter Netzwerkcontroller und da ist so ein Symbol mit einem Dreieckigem gelben Schild mit Ausrufezeichen links daneben. Und der Treiber konnte nicht installiert werden "Code 28"

Nur weil der pc von sony ist heißt nicht das drin nur "Sony-Teile" verbaut sind. Wenn du auf der seite des herstellers nicht fündig werden solltest, wäre die 2 möglichkeit die Hardware auszulesen(z.b. mit dem HWinfo tool, download gibts bei chip.de) und es dann mit der gerätebezeichnung nochmal versuchen Evtl kannst du auch bei den windows einstellungen dir den Netzwerkadapter anzeigen lassen und mal gucken ob der überhaupt aktiviert ist. Hoffe ich konnte dir helfen

diako1102
Fragesteller

Okay ich mache das Mal Danke:)

diako1102
Fragesteller
@diako1102

so hab das mal laufen lassen... welche info brauch ich jetzt... zuuuuuu viele zahlen:D

joehu365  14.07.2015, 18:25

Auf der Seite scheit alles zu sein, was du suchst. Einfach nochmal auf alle Downloads anzeigen klicken.

diako1102
Fragesteller
@joehu365

Danke erstmal... Hab da auch schon geschaut und den Wlan Treiber gedownloadet aber der lässt sich nicht installieren

joehu365  14.07.2015, 18:32
@diako1102

Versuch doch mal, in der Gerätesteuerung, das Wlan Modul zu deinstallieren. Sollte dann beim nächsten Start wieder gefunden werden und ggf. mit den Windows Standard-Treiber funktionieren.

HABE ES GESCHAFFT! Habe mir den Sonytreiber Wlan Atheros blabla runtergeladen und einfach mal das Setup ausgeführt und siehe da es ging:D danke für alll eure hilfe:D ihr seid die besten:DD