Sony VAIO neues Betrebsstystem nun fehlen mir treiber?!?! Hilfeeee:((

4 Antworten

schau mal ob da was steht und falls ja such nach der Nummer wg. Treibern "Neben der Modelnummer auf der Unterseite vom Notebook war Sony so schlau eine zweite Modellnummer direkt rechts unterhalb vom Bildschirm einzugravieren...die wurde dann erkannt"

Die Ursache dafür, dass du nichts findest, ist dass du keinen legitimen Modellnamen angibst. Schau mal auf die Verkleidung rund um deinen Bildschirm, die Originalverpackung oder versuche es unter Systemsteuerung > VAIO Control Center. Da wirst du die korrekte Bezeichnung für dein Laptop finden. Es wird sich um ein E-Series Modell handeln. Der korrekte Name beginnt dann mit VPCE.... Wenn du die herrausgefunden hast solltest du unter www.sony.de/support Hilfe finden ;)

Comoner
Fragesteller

ahhh am bildschirm steht VPCEB3L1E

super danke (:

mal sehen ob ich alles finde (:

Entweder du installierst alle Treiber(was bei Windows halt üblich ist) oder du holst dir Linux Mint, was schon alle Treiber hat und du ie wieder Treiber installieren musst.

Comoner
Fragesteller

ja aber wo finde ich diese treiber ich kann sie nirgends finden :/

linux is nich meins ;)

ChrizZly2030  25.09.2014, 10:16
@Comoner
ja aber wo finde ich diese treiber ich kann sie nirgends finden

Auf den Seiten der ganzen Hardware hersteller.

linux is nich meins

Linux ist kein Betriebssystem. Linux ist der Kern von vielen Betriebssystemen. Linux Mint und Ubuntu sind sehr einsteigerfreundlich. Einfacher als Windows und vor allem schneller und stabiler. Mint und Ubuntu sind dafür gemacht, dass diese jeder bedienen kann und die Bedienung ist intuitiv richtig. Wenn man kein Gamer ist, ist Linux das perfekte Betriebssystem für jeden.

Aber ok. Jedem das seine. Ich hoffe mal, dass du irgendwann mal ein Linux System versuchst, da dieses wirklich in fast jeder Hinsicht besser ist.

Warst du denn schon mal auf der Sony Seite und hast nach passende Treiber für das Gerät gesucht? Mir scheint, dass du das nicht getan hast.

Comoner
Fragesteller

ja war ich auf der seite finde ich mein gerät nicht

Jewi14  25.09.2014, 09:10
@Comoner

Ich auch nicht, sicher, dass das Modell stimmt?

Comoner
Fragesteller
@Jewi14

ja so steht es auf dem laptop

das is ja das kuriose :/ ich mein ich bin ja nich dumm ;)

Comoner
Fragesteller
@Jewi14

kann ich sonst irgendwie anders harausfinden welches modell das ist ???

Comoner
Fragesteller
@Jewi14

dort gibt es keine treiber

Comoner
Fragesteller
@Comoner

zumal es sich dabei um einen vaio mit einem i5 prozessor handelt ich hab nur einen i3 mit 2.40GHZ

Jewi14  25.09.2014, 17:07
@Comoner

Wenn ich auf Downloads klicke, auf Z. B Windows 7 HP 64 Bit klicken und dann Orginal Treiber sind da aber über eine Dutzend Treiber!

Wie wäre es, wenn du die einfach mal testen würdest, egal ob du nur ein I3 hast???