Frage von J3T1337, 37

Sony Vaio Laptop langsam trotz plattmachen?

Hi,

ich habe einen Sony Vaio PCG 5r1m, ist schon so 5 Jahre alt. Hab ihn jetzt mal plattgemacht und alles formatiert. Hab mich drauf gefreut wieder n schnellen Laptop zu haben aber wirklich schneller ist er nicht geworden. Obwohl fast nichts drauf ist, Hab auf bei Sony leider mein Modell nicht finden können, kann es an Treibern liegen? Laut gerätemanager sind alle Treiber auf dem neuesten Stand.

Danke für Hilfe

Antwort
von pwohpwoh, 22

Der Prozessor ist mal zu heiß geworden. Früher brachte es bei Sony etwas, die Kondensatoren auf der Prozessor-Platine zu erneuern. Wärmeleitpaste erneuern !

Antwort
von Hausi06, 28

Vergrößer mal dein Arbeitsspeicher, mein Sony VPCF11 ist knapp 7 jahre, und läuft noch zügig für seine Jahre! Gut er hatte schon damals ein i5 prozessor! Hatte aber 4GB Ram habe jetzt 8 GB Ram

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten