Wie und woher bekomme ich den Treiber für mein PCI-Gerät für meinen Laptop?

4 Antworten

Manchmal steht im Gerätemanager ein falscher Eintrag nach einer Installation. Windows kennt nicht alle Geräte und macht mal einen Eintrag. Installierst dann alle Treiber wird ein neues Gerät angelegt, mit richtigem Treiber, und der falsche Eintrag bleibt. Lösche einfach den Eintrag und wenn das bei dir auch so ist dann kommt die Meldung nie wieder. Kommt sie wieder dann geh auf die Homepage deines Notebookherstellers und hole dir alle neuen Treiber runter und installiere sie. Meist unter Support-> Downloads

Andere Frage: welches Gerät geht dir ab? Kein Tom? Kein Ethernet? Kein Touchpad? Nur VGA Grafik?

Wenn du weißt was nicht geht danmn kannst gezielt nur diesen treiber runterladen.

Du musst uns schon sagen, um was für ein Gerät es sich handelt. PCI bedeutet ja nur einen Slot, in den Du die Karte einsteckst.

  1. Tipp

Mach den Rechner auf und nimm die PCI-Karte raus. Meist ist der Hersteller aufgedruckt. Dann kannst Du schon mal in die Richtung suchen.

  1. Tipp

Das Programm Everest kann Deinen Rechner besser diagnostizieren las der Gerätemanager. in der Vollversion kann das Programm auch nach aktuellen Treibern suchen.

Hallo,

geh mal auf den Gerätemanager. Dort auf die Eigenschaften der PCI Karte. DAnn auf den Reiter erweitert. Dort schaust du unter hardware id im Scrollmenü nach.

Unten im Fenster steht dann eine ID doe kannst du ganz oder teilweise bei google eingeben.

Da findest du meist passende treiber.

gruß

raven

Wie es heißt. Modell und Marke.