Das Gerät "PCI\VEN_1002&DEV_6921&SUBSYS_068A1028&REV_00\4&3cc84d5&0&0008" erfordert weitere Installationen?

PS: Temperaturen stimmen, GPUZ kann die BIOS Version nicht auslesen und der BDSO kommt nur wenn ich das gerät zbs. beim spielen dauerhaft belaste, besonders bei grafiklastigen Anwendungen

1 Antwort

Gib Mal die Ven(dor)-Id und die Dev(ice)- id, so wie sie da stehen mit ven_ und dev_ bei Google ein. es gibt ne Menge Datenbanken, um die Geräte so zu identifizieren und den noch fehlenden Treiber zu finden

TrollingDEAD
Fragesteller

Danke, ich versuch mal mein glück

rikks  25.08.2020, 06:27
@TrollingDEAD

nun aber nicht irgendwelche Seiten, die direkt krude exe-Dateien anbieten, sondern eher eine Hersteller-Seite.

Ansonsten hilft manchmal auch die subsys-id, Geräte genauer zu unterscheiden

TrollingDEAD
Fragesteller
@rikks

So genau kenne ich mich damit aber leider nicht aus um ehrlich zu sein, könntest du da evtl. etwas genau aushelfen?

TrollingDEAD
Fragesteller
@rikks

Alles gut, haben nicht damit gerechnet das das ganze einfach für mich wird

TrollingDEAD
Fragesteller

Laut Google verweist das auf den Radeon Treiber, der installiert ist

rikks  25.08.2020, 06:32
@TrollingDEAD

wenn es bei grafikintensiven Sachen passiert und unter Hitzeentwicklung, dann hat die graka möglicherweise einen Schlag oder der Lüfter ist zu schwach.

Evtl Mal eine andere Kühlmöglichkeit testen und evtl von Staub befreien

TrollingDEAD
Fragesteller
@rikks

Das Notebook wird nicht wärmer als 75 auf cpu&gpu und wurde vor einer woche vom fachmann repariert

rikks  25.08.2020, 06:41
@TrollingDEAD

dann würde ich nochmal hingehen und er soll die graka nochmal testen, da stimmt was nicht.

TrollingDEAD
Fragesteller
@rikks

ist mir leider absolut zu teuer dank corona, daher würde ich das gerne selber irgendwie hinbekommen

rikks  25.08.2020, 06:49
@TrollingDEAD

ich würde das unter Gewährleistung sehen, da du für die Reinigung gezahlt hast und danach die graka nicht mehr funktioniert

TrollingDEAD
Fragesteller
@rikks

das war vorher schon der Fall, hatte die Hoffnung das die Reinigung das beheben würde

rikks  25.08.2020, 06:53
@TrollingDEAD

dann wirst du ohne elektrische Prüfgeräte leider nicht weiter kommen...

Du kannst versuchen Mal ein Cooling-Pad für den Laptop zu verwenden. Damit steht er höher und es sind zusätzliche Ventilatoren zur Kühlung dran.